Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
minzbulgur ok?
mariekate
Lieber Herr Prof. Costa, ich bin in der 38.ssw. Kann man ab dieser ja schon recht fortgeschrittenen Woche ohne Bedenken Minzbulgur essen? Soweit ich weiß wird der Verzehr von Minze teilweise nicht empfohlen (wehenfördernd, Blutungsrisiko etc.). Vielen Dank für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In der 38. Schwangerschaftswoche dürfen Sie alles essen, was als "wehenfördernd" gilt. Leider sind diese "wehenfördernden" Mittel nicht so, wie man sich das vorstellt. Jedenfalls habe ich noch nie erlebt, dass eine Geburt mit Minze (auch nicht, wenn diese im Bulgur enthalten war) eingeleitet wurde... Für die anstehende Geburt wünsche ich Ihnen Alles Gute !