Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mediterrane Pasten vom Markt
Sophiamarie
Lieber Herr Prof. Costa, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier. Ich würde gerne wissen, ob man in der Schwangerschaft bedenkenlos die leckeren, mediterranen Pasten, wie man sie auf Märkten bekommt, essen darf (bspw. auch fromage de Dijon, anatolischen Hirtensalat, usw, die meisten auf Feta - Basis)? Freundliche Grüße Sophia
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Danke für die netten Worte. Dass diese Pasten lecker sind, weiß ich auch. Wenn Sie wirklich frisch zubereitet worden sind, nicht zu lange in der Auslage so "halb gekühlt" aufbewahrt werden und nicht aus Rohmilchkäse hergestellt sind, spricht nichts dagegen. Feta gehört nicht zu den "verbotenen" Leckereien in der Schwangerschaft....