Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Glutenfreie Produkte / Omelette
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
SaSonne
Hallo Herr Prof. Costa sind glutenfreie Produkte in der Schwangerschaft bedenklich, da sie ja doch recht viele Zusatzstoffe enthalten? Ich greife oft darauf zurück weil ich Weizen nicht so gut vertrage. Ist Omelette (lang gebraten) in der Schwangerschaft bedenklich? Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Glutenfreie Produkte sind in der Schwangerschaft völlig unbedenklich. Wenn eine Omelette richtig (ich meine "normal"...) zubereitet ist, dürfen Sie das bedenkenlos essen.