Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Essen aus Kupferpfanne in der Schwangerschaft ok?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Binchen1103
Hallo Herr Prof. Costa, zunächst einmal vielen herzlichen Dank für Ihr Angebot! Sie haben mir schon oft durch Ihre Antworten geholfen! Mein Mann und ich würden heute gerne in ein Restaurant gehen, welches das Essen nach eigener Werbung ausschließlich in Kupferpfanne zubereitet. Ist dies in der Schwangerschaft (22. Woche) ein Problem? Oder kann ich bedenkenlos dort essen? Vielen herzlichen Dank! Grüße Sabine
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dass man mit "Essen ausschließlich aus der Kupferpfanne" werben kann, ist mir neu. Zwar kommt meine Antwort etwas verspätet - aber das dürfen Sie sehr wohl in der Schwangerschaft. Vorausgesetzt, Sie müssen die Pfanne nicht mitessen - da wäre der Kupfergehalt eine Idee zu hoch...