Frage: Blöde Frage. ..

Hallo Prof.Dr.Costa, ich bin in der 5.SSW und hab ausnahmsweise keine Ernährungsfrage und hoffe Sie nehmen mir nicht übel, das ich Sie trotzdem damit belästige: ich musste heute mit meiner 6 jährigen Tochter zum Röntgen da man eine Rippenfellentzündung befürchtete. Meine Mutter ist mit ihr in die Kabine da mir die Dame bei der Anmeldung auf Nachfrage gesagt hatte ich solle als Schwangere auch nicht in die Kabine. Ok, soweit so gut. Nun halten Sie mich bitte nicht für durchgeknallt: meine Tochter kam danach wieder zu mir ins Wartezimmer und ich hab sie etwas "richtiger" angezogen...von den Klamotten gehen doch keine Strahlen aus,oder? Sie musste nur ihr Oberteil wohl ausziehen. Gott sei Dank hat sich der Verdacht des Kinderarztes nicht bestätigt. Vielen Dank und schöne Grüße Lilly

von Lilly10 am 01.03.2016, 20:59

Antwort auf: Blöde Frage. ..

Diese Frage ist überhaupt nicht "blöd" ! Aber von den Kleidern Ihrer Tochter geht nach einer Röntgenuntersuchung keine Strahlengefahr aus - diese Angst brauchen Sie nicht haben.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.03.2016