Frage: Basilikum in der Schwangerschaft

Lieber Herr Doktor Costa, ich bin in Der 36. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Die erste Schwangerschaft endete nach einem Blasensprung in der 26. Woche in der 32. Woche mit der Geburt meiner Tochter. Diese Schwangerschaft läuft zum Glück anders. Ich wollte mir gestern im Restaurant Tomaten mit Mozzarella bestellen. Dazu gehört natürlich Basilikum.. Meine Freundin meint, dass dürfe ich nicht essen. Basilikum sei wehenauslösend. Stimmt das?Vielen Dank!

von Dinosaurier2012 am 18.08.2016, 09:41

Antwort auf: Basilikum in der Schwangerschaft

Wenn Basilikum tatsächlich so wehenfördernd wäre, würden wir in den Frauenkliniken nur noch Tomaten, Mozzarella und Basilikum bestellen, anstelle von Infusionen, Tabletten und sonstigen "Quatsch"... Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, zumal jetzt, so kurz vor der Entbindung ... Es müssten schon sehr viele Blätter Basilikum sein, um auch nur eine Wehe auszulösen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 19.08.2016