Frage: aufgerissene Zuckertüte

Sehr geehrter Herr Professor Costa, neulich ist uns im Rucksack eine Papier-Zuckertüte an der Seite aufgerissen und etwas ausgelaufen und ein wenig feucht geworden von dem Tiefkühlsachen im Rucksack. Ich dachte, wir hätten die Tüte entsorgt, aber mein Freund sagte mir jetzt, dass er den Rest aus der Tüte in die Zuckerdose tat und wir ihn seit Tagen für Joghurt etc nehmen. Normalerweise hätte ich keine Horrorvorstellungen, wie ein kleiner Riss an der Seite einer Papiertüte den Zucker innen beschmutzt haben könnte, aber der Schwangerschaftswahnsinn treibt um sich. Im Rucksack wurden auch Zwiebeln und Kartoffeln im Netz transportiert, also eine leicht erdige Angelegenheit. In der 34. SSW wollte ich mir nicht noch Toxoplasmen oder Listerien einfangen... zum Glück ist es bald vorbei mit dem Schwangeschaftswahnsinn... dann kann ich mir jede Minute um mein Baby Gedanken machen... Sollte ich mich testen lassen, den Zucker wegwerfen oder alles auf den Wahnsinn schieben und den Zucker, wie jeder normale Mensch, weiter benutzen? Grüße

von Äpfelchen am 12.11.2015, 23:10

Antwort auf: aufgerissene Zuckertüte

Ich nehme an, dass Ihr Freund den Restzucker aus der Packung verwendet hat, und nicht den Anteil, der ausgelaufen war. Was ich meine, ist, dass er nicht den ausgelaufenen Zucker aus dem Rucksack in die Zuckerdose geschüttet hat... Wenn meine Annahme stimmt, ist all das kein Problem.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.11.2015