Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:

Anorexie und Schwangerschaft

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Anorexie und Schwangerschaft

Nela1234

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide unter Anorexie und bin mittlerweile in der 31. Woche schwanger. Bis zur 25. Woche habe ich mich ausgewogenen ernähren können. Jetzt geht es mir wieder extrem schlecht mit dem Essen und ich nehme kaum Nahrung zu mir. Vielleicht eine kleine Mahlzeit am Tag... Ich schaffe es leider nicht, mich meinem Frauenarzt anzuvertrauen. Das Kind ist zeitgerecht entwickelt und ich nehme Schwangerschaftsvitamine. Ich habe große Angst, dem Kind zu schaden und hoffe einfach nur, dass die Schwangerschaft schnell vorbei geht und das Kind gesund ist. Wie würden Sie die Situation einschätzen? Wird das Kind durch die Schwangerschaftsvitamine trotzdem noch versorgt und geht eine Mangelversorgung eher zu meinen Lasten?


Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Beitrag melden

Die Anorexie ist in der Schwangerschaft ein sehr ernsthaftes Problem und ich empfehle Ihnen dringend, sich Ihrem Frauenarzt anzuvertrauen. Eine kleine Mahlzeit pro Tag und dazu Vitamintabletten reichen definitiv nicht aus, um das Baby normal zu versorgen. Also stellen Sie sich bitte in den kommenden Tagen bei Ihrem Frauenarzt oder Ihrem Hausarzt vor.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.