Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
2 Fragen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Keli
Guten Tag Herr Costa, ich bin in der 17. SSW und hätte zwei Fragen zum Thema Ernährung: 1.) Ich habe mir Falafelbällchen aus Kichererbsenmehl gemacht. Dabei ist es möglich, dass die Bällchen evtl. nich ganz durch waren. Ist dies schädlich für das Kind? 2.) Manchmal schaffe ich es berufsbedingt nicht, regelmäßig zu essen. Dadurch entstehen manchmal größere Pausen, in denen ich nichts oder nur Kleinigkeiten esse. Kann dies dem Kind geschadet haben? Vielen Dank im Voraus, Keli
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
1) Die Falafelbällchen aus Kichererbsenmehl sind unproblematisch, sicher nicht schädlich für Ihr Kind. 2) Die Pausen schaden niemandem, wenn Sie sich ausgewogen ernähren. Man muss in der Schwangerschaft nicht ständig essen. Auch nicht für zwei, trotz der beliebten Ratschläge anderer...