Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Zwischenmahlzeiten
Lena2912
Guten Tag Mein Sohn ist 7 Monate alt und isst 4 mal Brei am Tag, trinkt 2 mal Pre-/Muttermilch am Tag. Morgens gegen 7.30 Uhr ca 100-150ml Pre-/Muttermilch Dann gegen 9 Uhr 200g Getreide-Obst-Brei Mittags 11.30 Uhr 150-200g Menü + 50g Obst Gegen 15 Uhr 200g Getreide-Obst-Brei Gegen 19 Uhr 150-300g Milchbrei Gegen 20.30 Uhr 50-150ml Premilch Meine Frage ist, ob die Zwischenmahlzeiten zu viel sind von der Menge, sollte ich hier lieber nur jeweils 100g anbieten und dann mittags und abends mehr? Danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Solange Ihr Kind sich normal entwickelt und das Körpergewicht regelrecht ist, kann es soviel essen, wie es möchte. Der Plan sieht gut aus.