Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Zwischen Snack
Johanna1368
Guten Tag Herr Prof. Dr. Wirth, Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und bekommt mittags und abends bereits Brei. Morgens, vormittags und nachmittags noch 210ml Pre Nahrung. Ich möchte nun die nachmittags Flasche ebenfalls ersetzen (oder würden Sie mir raten mit der vormittags Flasche zu beginnen?). Was ist ein gesunder Zwischen Snack und wie viel sollte er nun an Wasser trinken? Er bekommt zu jedem Brei ein Pinneken mit Wasser. Danke für ihre Antwort. Johanna
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Welche Milchmahlzeit Sie ersetzen, ist im Prinzip egal, meistens richtet man sich nach den Schlafgewohnheiten. Eine gute Mahlzeit sollte jetzt aus Obst oder Gemüse oder im Wechsel bestehen. Das Wasser müssen Sie nicht mehr abkochen. Er ist ja über 6 Monate. Gruss S. Wirth
Johanna1368
Ganz vergessen, ich koche jedes Wasser ab, was mein Sohn trinkt. Leitungswasser ist bestimmt nicht gut für Babys, oder?