Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Zunahme
Nabdelna
Wie viel soll ein 3 Monate altes baby welches 7 kg wiegt wöchentlich zunehmen? Sind 7 kg für ein 3 Monate altes Baby zu viel? Danke im Voraus
Prof. Dr. med. Michael Radke
Babys verdoppeln ihr Geburtsgewicht normalerweise nach 5 Monaten und verdreifachen es mit etwa 1 Jahr. Demnach ist Ihr Kind viel zu schwer. Noch normal wäre es, wenn es voll gestillt wird. Dann sollten Sie sich keine Sorgen machen.