Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Zu viele Milchprodukte?
Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Dr.Radke, meine Tochter ist nun 13 Monate alt und trinkt ca. 150 ml Tagesmenge Milch. Wenn wir am Familientisch essen greift sie gerne zu Käse, Kiri (Fridchkäse), Joghurts. Obst und Gemüse wird meistens nur runter zum Hund geworfen. Meine Frage: kann es sein dass sie "zu viel" Milchprodukte zu sich nimmt und somit schlecht für sie ist? Oder ist das in Ordnung? Großteils was sie täglich mag sind Milchprodukte. Beste Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
150 ml Milch und etwas Milchprodukte dazu sind okay. Zu viel, d.h. z.B. 2 Flaschen Milch oder mehr wären nicht empfehlenswert.