Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Womit kann ich die Stillmahlzeit am Morgen ersetzen?
Alexxx
Meine Tochter wird nur noch morgens gestillt. Mittags, nachmittags und abends isst sie gut und gerne Brei. Sie ist 7 Monate alt. Ich möchte komplett abstillen. Womit kann ich die Stillmahlzeit am Morgen ersetzen? Wäre eine Flasche Pre-Milch (200ml) in Ordnung? Oder besser Folgemilch? Und was käme statt einer Flasche infrage falls sie diese nicht annimmt? Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn Sie keine Flasche nehmen wollen, kommt Obst oder Gemüse infrage, bei Milch würde ich eher eine 1er-Milch in diesem Alter vorschlagen, sie sättigt etwas besser. Gruss S. Wirth