Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wieso isst unser Baby nicht
BettyBetty
Guten Abend, Unser Baby jana ist jetzt etwas über sechs Monate alt und wir versuchen bereits seit einem Monat unserem Kind einen Brei anzubieten. Leider nach zwei kleinen löffeln verweigert sie das essen und dann stille ich wieder. Es macht uns den eindruck als würde sie nicht schlucken wollen, obwohl sie das essen nicht ausspuckt. Was können wir tun? Danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Konsequent bleiben. Ihr Kind probiert gerade aus, wie es seinen Willen durchsetzen kann. Wenn Sie Brei anbieten und bei Ablehnung doch stillen, wird Ihr Baby das Stillen wohl vorziehen. Es gibt eben einmal am Tag nur Brei oder eben gar nichts. Kostet etwas Mühe und Überwindung, geht aber. Auf jeden Fall ist es sicher keine Krankheit oder ein anderes medizinisches Problem.