Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie viel pre höhstens am Tag
Sabrina1994
Guten Tag Mein kleiner wird nächste Woche 4 Monate alt und leicht übergewichtig. Ich füttere pre Bebivita Empfohlene Trinkmenge pro Tag sind 850 ml Habe ein Trinkprotokoll geschrieben Er trinkt zwar aller 2 std aber immer nur häpchen Und kommt am Tag immer so auf 970 Oder manchmal 1100 Ist das in Ordnung? Weil hab gelesen ein Baby muss 1/6 des Körpergewichts trinken Und da er ja schon 8 Killo wiegt müsste er ja eig über 1000 ml trinken Nach was soll ich mich jetzt richten ? PRE kann man ja nach Bedarf geben Und er hält ja fast die Empfehlungen auf der Verpackung ein Er trinkt sozusagen 1 Flasche mehr als empfohlen. :) Er schläft sehr gut und lange Nachts will er nur aller 7 std und schläft insgesammt 12 std :) Er ist Gesundheitlich top nur eben etwas dick :)
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
800 g sind schon richtig, mehr ist zu viel. Aber Sie können jetzt mit Beikost starten. Die Berechnung mit 1/6 ist nicht mehr aktuell und gilt allenfalls für kleine. Man sollte auch größere Abstände einhalten, alles 2 Stunden ist zu oft. Gruss S. Wirth