Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wie viel Milchprodukte ?
Ina1421
Guten Tag, meine Tochter ist nun 20 Monate alt. Derzeit isst sie morgens immer Müsli mit 100 ml Milch. Zum Mittag essen bekommt sie als Nachtisch einen naturjoghurt oder auch mal einen Fruchtzwerg. Aber nur wenn im Mittag essen keine Sahne oder Milch enthalten war. Zum Abendessen gibt es manchmal Brot mit Butter, wechselnde Aufstriche  und manchmal Käse. Nun meine Frage reicht das an Milchprodukten ? Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ja, das reicht auf jeden Fall. Milch enthält viel Eiweiß. Zuviel davon ist nicht gut für den Stoffwechsel.