Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie kann man ein postenteritisches Syndrom ausschließen?
AnnaElisabeth
Meine Tochter ,10 Monate, trinkt seit einem Magendarmvirus vor 2Monaten schlecht. sie saugt nicht richtig, trinkt wenig und hat irgendwie Schmerzen beim Trinken. Sie schluckt auch viel Luft. Stuhl ist aber meistens normal. Sie bekommt Aptamil 2. Wie kann man ein postenteritisches Syndrom ausschließen? soll ich die Nahrung umstellen? Sie bekommt auch Omnibiotic Panda ins Fläschchen.Vor dem Infekt hat sie normal getrunken. Ich habe das Gefühl , dass sie nie Hunger hat. Was könnte das sein? Danke für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit 10 Monaten sollte Sie nur noch 200-250 g Milch pro Tag bekommen, vorzugsweise aus einem Becher. Der Rest ist Beikost, 3 - 4 x am Tag. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Beschwerdebild dann ändern wird. Gruss S. Wirth