Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie geht's weiter
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Miahailey13
Guten Morgen, mein Sohn ist acht monate. 3 Mahlzeiten sind ersetzt. Morgens bekommt er manchmal nach seiner Flasche Banane oder ein bisschen inneres vom Brot wenn wir frühstücken. Jetzt meine Frage, wie gehe ich weiter vor? Wann biete ich im allgemeinen Brot an zum Frühstück oder wann ersetze ich die nächste milch, hab gelesen erst mit 10 Monaten?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nach Toleranz und Aufnahmebereitschaft des Kindes. Sie können es auch jetzt schon machen, man muss halt sehen, was er schon kauen kann. Oft ist auch eine Mischung mit Milch und Brot sinnvoll. Gruss S. Wirth