Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie an kleinere Mahlzeiten gewöhnen?
Amelieee
Guten Abend, meine kleine 9 Wochen alt, bekommt neuerdings 150ml Pre Milch pro Mahlzeit. Sie spuckt nach dem trinken, wieder sehr viel aus, bzw es fließt sehr viel wieder raus. Nun habe ich mich erkundigt und gelesen, dass man mehrere Mahlzeiten am Tag aber dafür kleinere Mengen geben soll. Wie gewöhne ich sie an die kleinere Mahlzeiten? Sie meckert schon sehr, wenn ich ihr während der Mahlzeit die Flasche aus dem Mund ziehe, um ein Bäuerchen machen zu lassen. Es fließt wirklich auch 1-2 Std nach der Mahlzeit noch viel raus, bzw macht auch nach 1-2 std noch kleine Bäuerchen. Need Help! Vielen Dank und liege Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Angemessen sind 5-6 Mahlzeiten mit einer Gesamtmenge von ca. 650 bis max. 700 ml, mit drei Monaten 750 ml, mit 8 Monaten 800 ml. Mehr gibt es nicht. Wenn Sie spuckt, ist das ja kein Gewinn und quälend. Gruss S. Wirth