Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wenig stuhl normal ?
Mitglied inaktiv
Hallo. Ich habe mal eine Frage mein Sohn ist fast 5 Monate alt & trinkt nicht mehr als 110 ml ca alle 3 Stunden. Er bekommt die Flasche mit Prenahrung. Allerdings wenn er in die Windel groß macht ist wirklich immer nur wenig drin das hatte er vorher nicht. Ist das normal ? Wir haben leicht mit Beikost angefangen aber das ist noch nicht so seins. Er möchte auch einfach nicht mehr essen. Sonst ist er wirklich glücklich und zufrieden.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Steigern Sie die Beikost nach Toleranz, dann hat der Darm etwas zu tun. Unter pre-Milch wird die Milch gut augenutzt und die Stuhlmengen könenn recht gering sein. Gruss S. Wirth