Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Welche Wurst mit 1 Jahr
Julija89
Guten Abend, ich bin etwas verwirrt. Mal lese ich Leberwurst als 1 Wurstware und mal wieder das diese für einen 1 Jährigen gar nicht gut gewählt ist. Was halten Sie davon und welche Wurst würden Sie empfehlen? Darf ich ihm mit 1 aufs Brot - Ei - Marmelade - Gouda aufstreichen? Ist es ok das er mit 11 Monaten keine Pulvermilch mehr trinkt sondern Kuhmilch im Müsli und im Frischkäse hat? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort und Arbeit hier!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Aus meiner Sicht ist das vollkommen egal, welche Wurst man nimmt. Vollmilch wird ab dem vollendeten ersten Lebensjahr empfhohlen, das sind Sie ja nicht weit weg. Gruss S. Wirth