Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Was tun
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Bubuvan
Guten Tag , unser Sohn 1 jahr alt möchte seit 2 Wochen kein Mittagessen mehr. Egal was ich mache. Selbst wenn ich es dann Stunden später wieder anbiete...möchte er nicht. Weder selbstgekochtes noch Gläschen. Er ist von Haus aus sehr wählerisch. Ich gebe ihm auch vor dem Mittagessen keine keckse etc aber das ist ihm auch egal er isst es nicht. . Was kann man da tun haben Sie einen Tipp? Besten Dank
Prof. Dr. med. Michael Radke
Standhaft bleiben nach dem Motto: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Ihr Sohn hat dann die Chance zu essen oder eben nicht. Seien Sie gelassen aber bleiben Sie konsequent.