Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Was soll ich machen?
OliverLora
Meine Tochter ist 5 Tage alt und erbricht nach fast jedem Muttermilch trink. Hat kein Fieber? Könnten Sie uns bitte weiter helfen? Sie erbricht nicht so viel,ganz wenig,aber trozdem machen wir uns sorgen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Da kann es viele Gründe geben: Menge zu groß (Gesamtmenge am Tag 250 - 300g), zu viel Luft geschluckt, zu häufige Mahlzeiten (max. 6 x) usw. Entscheidend ist die Gewichtszunahme. Vielleicht kann die Hebamme mal schauen, was man ändern muss. Machen Sie Stillproben. Gruss S. Wirth