Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Was kann ich bei 11 Moante alten Baby als Kaffeegläschen anbieten?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
stiene1987
Hallo Herr Radke, Sie haben mir empfohlen mal sämtliches Obst und süße Nahrung für eine Woche weg lassen aber was soll er dann als Kaffeemahlzeit bekommen denn in den Kaffeegläschen ist doch überall meistens Zucker enthalten. Haben Sie da Alternativen für mich und wo bekommt man das Movicol. MfG
Prof. Dr. med. Michael Radke
Eben,der Zucker könnte das Problem sein. Gemüsebrei (Möhren etc.) oder auch schon etwas Brot wären eine Alternative. Movicol könnte Ihnen Ihr Kinderarzt verschreiben, ggf. kann man es in der Apotheke kaufen. alles Gute!