Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Was ist nur los mit meinem Baby
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
nanawels
Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate geworden und ist seid ein paar Wochen nicht zufriedenzustellen.Er bekommt gegen 4.00 200ml pre,gegen 8 nochmal die pre(trinkt er meistens nicht aus),gegen 11.00 Gemüse/Fleisch Gläschen,gegen 14.30 dann den getreidebrei,dann gegen 17.00 Milchbrei und wenn ich ihn hinlege kriegt er noch 100ml pre..ich weiß nicht ob ihm die pre vielleicht nicht ausreicht,aber er sieht nicht aus als ob er zu wenig bekommt.Ist der Essensplan so inordnung für sein Alter?????Ich würde gerne auch die erste Mahlzeit erst morgens geben,aber da er ziemlich früh in die Nacht geht(zwischen 18.00-18.30)hält er das natürlich nicht aus. Er ist tagsüber auch wenig am schlafen,er schläft 2-3 mal ca 30.min..deshalb ist er dann um 18.00 total fertig. Seid 1 Woche wacht er ab 00.00 alle 1 1/2 Stunden auf und weint,da gebe ich ihm etwas Wasser,und er trinkt jedesmal als ob er sehr durstig ist..die unteren beiden Zähne sind seid 2 Wochen schon durch..was ist nur los mit ihm?Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Ernährung ist inhaltlich nicht zu beanstanden, sie können aber auch eine 1er oder 2er-Milch versuchen. Die Zeiten sind nicht ideal, vielleicht können Sie die Abendmahlzeit etwas nach hinten verschieben. Gruß Stefan Wirth