Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Was am Besten?
Nikki93
Hallo:) Vielen Dank schon mal für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort beim letzten mal:) Jetzt habe ich noch drei Fragen...Wenn ich ihm ein Brötchen zu knabbern Geben möchte, kann es dann ruhig ein weiches oder normales Brötchen vom Bäcker sein , oder muss es was spezielles sein?Wie sieht es mit normalen Aufbackbrötchen aus? Nun wo ich mit Gluten angefangen bin , würde ich abends gerne mit einem Brei anfangen , der Gluten enthält..Was können Sie da empfehlen?Vielleicht etwas was leicht Verdaulich ist zum Gluten:)Morgens bekommt er Hirse -Reis Brei von Allerdings Gluten frei.. Wie viel Gluten am Tag oder in der Woche ist Okay?:) Dankeschön:)Mfg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie machen sich es viel zu kompliziert: Zu 1: egal, welches Brötchen Zu 2: auch egal, bitte ausprobieren, genaue Daten zu Ihrer Frage gibt es nicht Zu 3:auch hierzu gibt es keine Daten. Ernähren Sie Ihr Kind einfach normal (s. Empfehlungen Forschungsinstitut Kinderernährung Dortmund).