Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Warum Isst mein Sohn nicht viel?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Holli86
Hallo Mein Sohn 1 Jahr und fünf Monate Isst seit vier tagen wirklich nicht sehr viel. Sein Mittag lässt er teils komplett aus oder Isst nur ein paar Löffel Abends genau das gleiche. Frühstück geht einigermaßen. Dazu kommt das im Stuhl Schleim beigemengt ist. Stuhlgang hat er 1-2 mal am Tag. Er war zwar noch nie ein grosser esser aber sein Gewicht von 8,1 Kilo besorgt mich schon. Sein Gewicht war noch nie über 9 Kilo. Woran kann es liegen das er nicht Isst und Schleim im Stuhlgang hat? Muss ich mir ernsthaft sorgen machen? Sonst ist der kleine aber sehr gut drauf und hat keine weiteren Krankheitszeichen. Vielen dank im voraus für Ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind sollte ja auch nicht viel essen, sondern sich bedarfsgerecht ernähren. Ich hoffe, das tut er. Bitten Sie Ihren Kinderarzt um eine Bestimmung von Calprotectin im Stuhl um Entzündungen im Darm auszuschließen.