Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Warum gibt es bei Säuglingsnahrung so große Preisunterschiede?
louisa20112011
Sehr geehrter Herr Prof., Habe mal zwei grundsätzl. Fragen zur Flaschennahrung. 1. warum gibt es so große Preisunterschiede? Ist es besser die teure Nshrung zu nejmen? Ist diese auch besser oder was macht die Milch teurer als die anderen? 2. Muss man einem Kind immer die selbe geben oder könnte man theoretisch auch morgens Aptamil u abends Hipp? Oder würde das dem Kind schaden?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Antwort zu Frage 1 kann ich Ihnen nicht geben, da müssen Sie die Firmen fragen. Alle sind nach den gleichen Gesetzesgrundlagen hergestellt und für Säuglinge geeignet. Mischen würde ich die Milchen nicht so direkt, da im Bereich der Kohlenhydrate, Fette und anderen Komponenten doch kleinere Unterschiede bestehen. Gruss S. Wirth