Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Vollmilch imMilchbrei
Bage77
Guten Tag, ich bin heute mit meiner Tochter (10 Monate) zur Gewichtskontrolle gewesen. Gewicht entwickelt sich normal. Ein weitrees Thema ist die Ernährung gewesen.Meine Tochter isst mittags einen Gemüse- (Fleisch)Brei und ich habe jetzt angefangen ihr auch einen Obstgetreidebrei anzubieten. Der Kinderarzt meint, ich soll abends auf jeden Fall einen Milchbrei geben. Den Milchbrei könnte ich ruhig mit normaler Vollmilch zubereiten. Es wäre nur nicht gut bei Babys unter 6 Monaten, da aber meine TOchter 10 Monate alt sei, wäre dieses kein Problem. Nun habe ich unterschiedliche (Fach-)Meinungen gelesen zur Vollmilch bei Babys. Vielleicht können sie mir da noch mal einen Hinweis geben. Vielen Dank
Prof. Dr. med. Michael Radke
Mit 10 Monaten könnte man das machen. Besser wäre aber, wenn Sie den Brei für ein paar Wochen noch mit einer Pre- oder 1er-Nahrung herstellen. Das entspricht auf jeden Fall den Empfehlungen.