Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
verstopfung bei 7 monate altem baby
DieAnna89
Hallo, ich habe ein riesen Problem. Mein sohn ist den ganzen tag damit beschäftigt ,,kacka,, zu machen. Unter tränen und Geschrei drückt und drückt er bis endlich mal was kommt. Das geht manchmal bis zu 3 stunden. Der stuhl ist aber dan weich fast flüssig. Ich stille ihn noch, nur mittags bekommt er ein paar löffel kürbisbrei aber selbst die nimmt er sehr ungerne. Wir haben schon alles versucht... Zäpfchen, tee, anderen brei, bauchmassage etc. es wird nicht besser. Soll ich mehr auf brei umstellen damit er was anderes bekommt als nur milch oder was kann ich sonst noch tun? weiß langsamm keinen rat mehr.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Milch ist zu ballaststoffarm. Geben Sie jetzt Beikost und ersetzen nach und nach bis auf eine Milchmahlzeit die Milchnahrungen. Angemessen sind 4-5 MZ, davon 1-2 MIlch und der Rest Beikost. Gruss S. Wirth
DieAnna89
vielen dank, ich hatte angst das ich es mit mehr brei vielleicht noch schlimmer mache. aber dan werde ich das jetzt so versuchen!