Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Vegetarische Ersatzprodukte
Marabelle3884
Sehr geehrter Herr Prof.Radtke, unsere Kinder (2 und knapp 4) könnten sich den ganzen Tag von Wurst und Fleisch ernähren. Sie dürfen natürlich Wurst und Fleich essen, aber eben nicht andauernd. Daher geben wir auch vegetarische Ersatzprodute, die sie gerne essen. Wir kaufen hier nur Markenprodukte und ohne viel Zusatzstoffe. Ich weiß, dass sie oft Zucker und Fett enthalten. Aber spricht hier aus gesundheitlicher Sicht etwas dagegen? Herzlichen Dank!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie haben Recht. So viel Fleisch sollte nicht sein. Bei den Ersatzprodukten ist Fett weniger das Problem, allerdings der Zucker. Achten Sie auf eine zuckerreduzierte Ernährung.