Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Umstellumg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Islam
Hallo brauche hilfe mein kleiner ist jetzt 10 wochen und hatte eine erkältung worauf ich ich mit salbutamol ihnaliert habe er hat jetzt seit paar tagen bauchkrämpfe und trinkt weniger alsonst und wenn er trinkt schreit er und hat so ein grünlichen dtuhlgang mit fäden soll ich die milch ändern? er bekommt pre nahrung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Vielleicht versuchen Sie es mal, einen Tag, die Milch 2/3 Milch 1/3 Wasser zu verdünnen. Er hat ja offensichtlich Durchfall. Wenn es besser wird, können Sie wieder zur alten Zubereitung zurück gehen. Sie können auch einen Versuch mit einem Milchwechsel machen; es sollte aber ggf. eine ärztliche Untersuchung eine Erkrankung ausschließen. Gruss S. Wirth