Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Überfütter ich mein kind?
yv
also mein papa meinte letztens zu mir unser kind sieht überfüttert aus. er ist jetzt 14 wochen alt und wiegt, bei einer größe über 62 cm, 6300 g. ich füttere milumil pre nach bedarf und frage mich jetzt ob ich ihn überfüttere
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das ist in der Tag recht viel. Normalerweise verdoppeln Säuglinge etwa mit 5 Monaten ihr Geburtsgewicht. Vergleichen Sie und sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt über die Perzentilenkurven. Fangen Sie ggf. etwas früher als sonst empfohlen mit Beikost an. Als Milchpräparat sollten Sie eine Pre-Nahrung, keine 1er oder gar 2er Nahrung verwenden.