Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Über einen Liter pre?
lorys
Hallo Unser Sohn ist nun 11 Wochen alt. Manchmal hat er so einen Hunger das er es schafft in 24 Stunden 1000- 1300ml Pre Aptamil zu trinken. Bisher habe ich mir dazu gar keine Gedanken gemacht, da er absolut Altersentsprechend zu nimmt. Nun hat mir aber eine Freundin erzählt eine Trinkmenge über einen Liter sei gefährlich für die kleinen und könnte die Nieren schädigen? Ich kann dem Kind ja nicht die Nahrung verweigern? Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit drei Monaten ist eine Trinkmenge von ca. 750 g altersgemäß. Man muss nicht bei jedem Melden Milch geben, Sie können auch Tee füttern. Manchmal ist auch ein Wechsel auf eine 1er-Milch sinnvoll. Gruss S. Wirth