Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Trinkempfehlung
ErikHauke
Guten Tag, unser Sohn ist 9,5 Monate und bekommt Tagsüber 3 Gläschen (Obst-Getreide,Gemüse-Fleisch,Milch-Getreide). In der Nacht (von 18:00 Uhr -6:00Uhr) trinkt er ca. 500 ml Pre Milch. Am Tag 150 - 200ml Milch/Wasser/Tee. Ist das ausreichend oder zu viel?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das ist in der Tat zuviel Milch, d.h. zuviel Eiweiß. Nachts sollte Ihr Kind 6 bis 8 Stunden durchschlafen. Bei Durst sollten man Wasser anbieten.