Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Tochter 4 Jahre
Jana1902
Hallo. Meine Tochter ist seit 1 Monat ziemlich blass. Sie ist sowieso schon ein relativ blasser Typ. Aber das ist eine andere blässe. Waren schon beim Kinderarzt aber es wäre nichts. Welche Nahrungsmittel kann ich ihr geben damit sie nicht mehr so blass ist.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Blässe allein ist nichts, worüber man sich Sorgen machen müßte, wenn die Blutuntersuchungen in Ordnung sind. Falls das nicht der Fall ist, muß die Ursache der Blässe gefunden werden: Blutverluste (auch unsichtbare, z.B. mit dem Stuhl), eisenarme Ernährung oder bestimmte Krankheiten. Das sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt besprechen.