Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Tagesplan Mahlzeiten
Michi111
Guten Tag! Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben nach mehreren Pausen wieder mit Beikost angefangen! Jetzt will ich gerne wissen ob die Mengen ausreichen die mein Baby isst! unser Tag sieht so aus: 5:30. 200ml Pre 8:45. ca.100g Obst.Milch will sie da nicht richtig 11:45. ca 90g Gemüsebrei (mehr mag sie nicht) + 80ml Pre 15:30. 150ml Pre 20:30. 150-200 ml Pre zwischendurch trinkt sie ca 100ml Wasser Ist das alles genug? lg Michi
Prof. Dr. med. Michael Radke
In dem Plan ehlt Fleisch, das für die Eisenversorgug wichtig ist. Das sollten Sie bedenken. Ersetzen Sie das Obst ggf. durch einen Gemüsefleischbrei oder achten Sie darauf, daß der Gemüsebrei Fleisch enthält.