Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Symbiflor comp bei kuhmilcheiweißallergie verwenden?
Potsdam2015
Sehr geehrter Herr Prof Dr Radke, nachdem wir letzte Woche 2 Tage in der Kinderklinik aufgrund von einem Magen Darm Virus verbringen mussten wurde uns Symbiflor comp empfohlen, leider habe ich erst nach dem Kauf gesehen das auf der Verpackung steht " es kann Spuren von Milcheiweiß enthalten ". Kann ich es meiner 7,5 Monaten alten Tochter trotzdem geben? Herzlichen Dank für die Antwort
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Ihr Kind eine gesicherte Kuhmilchallergie hat und mit einem Spezialpräparat ernährt wird, sollten Sie vorsichtig sein. Wenn Ihr Kind allerdings Milchprodukte bekommt (z.B. Joghurt u.a.) sehe ich kein Problem.