Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Süsskartoffel
Rosamma
Hallo Mein Baby ist 7 Monate alt und bekommt regelmässig Süsskartoffel als Brei. Ist das Gesund für mein Kind, hat es in Süsskartoffel zu viel Zucker? Danke Ihnen für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie hat genauso viel Kohlenhydrate wir Mais oder Kartoffel mit der sie nicht viel gemein hat). Wechseln sie das Gemüse ab, da kann auch gerne Süßkartoffel dabei sein. Gruß S. Wirth