Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Stuhl
buziaczek010882
Hallo Mein Sohn ist fast 5. Heute musste ich ihm vom kindergarten abholen weil er beim frühstück gebrochen hat. Heute morgen hat er gesagt dass er bauchscjmerzen hat war auf toalette und hat ganz normale stuhlgang gehabt aber war schleim dabei.also drum herum. Ist das schlimm wenn dabei etwas mehr schleim ist? Jetzt gehts ihm wieder gut. Hat keine bauchschmerzen mehr. Er hat gesagt dass er gebrochen hat weil er zu viel im mund hatte. Letzte woche bei mittagessen hat er auch gespuckt aber da wollte er ganz schnell fertig sein und hatte wirklich volle mund gehabt und ich glaube dass war brechreiz. Momentan hat er solche phase wo er auch nur mama will und öffter wein. Will nicht uim kundergarten usw. Hat immer morgens bauchschmerzen Was kann das sein? Mfg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Schauen Sie, dass er in Ruhe isst und gut kaut und auch nicht auf einmal zu viel trinkt. Man muss beobachtn, ob es dann auch auftritt und was Auslöser sein können. Gruss S. Wirth