Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Spucken und eikost
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter kommt am 27. diesen Monats in den 5. Monat. Seit ein paar Tagen spuckt sie ziemlich viel nach dem Trinken. Ich schätze, manchmal kommen 10 bis 15 ml wieder raus, aber ich weiß es eben nicht. Kann der Sauger zu klein sein? Wir haben nuk medic pro Kliniksauger extrafei gelocht. Sind bis 6 Monate. Mein Kind hat immer schon viel Luft geschluckt, aer im Moment kommen halt kleinere Schwälle Milch mit dem äuerchen raus, sie macht das auch noch 3 std nach der Flasche. Desweitere hat sie begonnen sich fürs Essen zu interessen, sie nimmt mir rötchen etc aus der Hand. Soll ich mit Beikost beginnen? Sie hatte immer starke Blähungen. Kann ich da Pastinake geen? Lg und danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das Problem ist sicher das Verschlucken von rel. viel Luft. Fangen Sie mit Beikost an, Pastinaken sind okay.