Frage: spezialnahrung

Zu meiner ersten frage zur spezialnahrung von aptamil wurde mir movicol junior empfohlen. Das ist erst ab 2jahren meine tochter ist noch nicht mal 3monate. Das kan ich ihr nicht geben. Ich möchte eher wissen ob diese stärke in aptamil comfort dick macht oder es sich um eine andere stärke als in 1er nahrung handelt??

von male am 02.03.2016, 12:15

Antwort auf: spezialnahrung

Movicol würde ich erst ab dem 6. Lebensmonat empfehlen. Die Stärke in aptamil comfort macht nicht dick, es hängt ja von der Gesamtmenge der Zufuhr über Tag ab. Im Alter von 4 Monaten können Sie mit Beikost beginnen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.03.2016