Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Spezialnahrung MCT
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Jenaix
Hallo, Mein Sohn 6 Monate bekommt aufgrund einer Erkrankung Spezialnahrung (Nutricia Monogen) die auf MCT-Fetten basiert statt LCT Fetten. Muss ich mir hier Gedanken machen hinsichtlich der Vitamin Zufuhr bzw fehlender essenzieller Fette für die Entwicklung des Babys? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Michael Radke
Es handelt sich um eine bilanzierte Diät für medizinische Anwendung. Damit sind weitere Zusätze nicht nötig.