Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Speiseöl
Lolo23
Liebes Ärzteteam, Mir ist das Baby-Beikostöl ausgegangen. Wir haben jetzt ein paar Mal ohne Öl Brei gegessen. Heute würde ich gerne ein normales Speise-Rapsöl verwenden. Spricht da etwas dagegen? Grüße Lolo
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Zugabe von Öl zur Gläschenkost ist prinzipiell nicht nötig. Wenn Sie Beikost selbst herstellen sollten, hat das keine ernährungsphysiologischen Vorteile für Ihr Kind. Falls Sie dennoch dabei bleiben möchten, spricht nichts die Verwendung von Rapsöl.