Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Spargel
femBIO
Sehr geehrte Experten Darf unser Sohn (13 Monate) so viel Spargel essen wie er möchte? Er liebt Spargel und wir essen jetzt sehr oft spargelgerichte! Sind nicht bestimmte bitterstoffe in Spargel die evtl für ein kleines Kind nicht so gesund sind? Danke sehr!!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Normale Mengen Spargel sind nicht schädlich, er wirkt leicht diuretisch. Wenn er nur noch Spargel essen würde, hätte ich meine Bedenken. Gruss S. Wirth