Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Sohn fast 7 Jahre isst sehr wenig was kann ich dagegen tun?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Teufelchen3307
Hallo Herr Radke Mein Sohn ist fast 7 Jahre alt und er wiegt 24 kg,er isst sehr wenig.wenn ich ihn frage was er essen möchte sagt er mir es dann koche ich es und er isst dann von den gericht 2-3 löffel und dann kommt der Satz mamma ich habe Bauchweh oder ich mag das nicht. Wenn es nach meinen Sohn geht möchte er nur Milchreis,Grießbrei,Joghurt und Schnitzel essen. Zum Frühstück isst er ein Joghurt,schule isst er ein Schokobrötchen mittags isst er 2-3 löffel mittag essen und abends ein halbes trocknes Brötchen. Jetzt meine Frage an sie was kann ich dagegen machen bitte um Tipps von ihnen! Danke im Vorraus! Mit freundlichem Gruß Teufelchen3307
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie sollten eine Mischung aus Konsequenz im Angebot und dem Eingehen auf seine Wünsche wählen. Damit ist es auch verhandelbar, z.B. wenn Schnitzel, dann mit Kartoffeln und Gemüse etc. Wichtig ist auch seine Gewichts- und Längenentwicklung, die der Kinderarzt dokumentiert hat. Gruss S. Wirth
Teufelchen3307
Hallo herr Wirth er wiegt jetzt 24 kg bei 1,26cm ! ist das okay oder zu wenig!? LG Teufelchen3307