Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Snack vor und nach dem sport
HannahsMom
Guten Tag Herr Prof. Dr. Wirth, Was ist ein passender Snack für eine 3jährige vor dem Sport? Etwas das Energie spendet, aber nicht schwer im Magen liegt. (Banane mag sie grad nicht so gern) Mittagessen in der Kita gibt's so gegen 13 Uhr, Sport ist von 15:15-16 Uhr. Wenn sie zwischenzeitlich nichts isst, fehlt ihr die Energie beim Sport bis zum Ende mitzumachen ("Mama ich will was essen" nach ca 30 min). Sie weigert sich dann auch weiter mitzumachen. Sie kann dann einfach nicht mehr. Sobald sie was gegessen hat ist sie dann auch wieder fit. Bei dem was Sie aktuell am Tag so isst, steckt sie wahrscheinlich mitten in einem wachstumsschub.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Versuchen Sie es doch mit einem anderen Obst, Apfel oder Birne. Es ginge auch ein halbes Brötchen. Gruss S. Wirth