Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Siehe Beschreibung
Jessica001
Danke für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort Herr Doctor, eine Frage hätte ich noch und zwar die Verkalung die an der Heizplatte entsteht am VapoMat kann das schädlich fürs Neugeborene sein? Kann der kalk an den falschen sich absetzen ? Ich habe Sorge das ich irgendwas falsches mache da mein Baby gerade mal 8 Wochen alt ist. Es gibt mir keine Ruhe :( vielen Dank Lg Jessica
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich wüßte nicht, was passieren soll, allenfalls kann das Wasser etwas kalkhaltiger sein. Aber Sie müssen die Flaschen nicht desinfizieren, normales Spülen und sauberes Handling reicht vollkommen. Die Kinder sind ja nicht abwehrgeschwächt. Man soll zum Anrühren der Milch abgekochtes Wasser nehmen. Gruss S. Wirth