Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Selbst angebaut ?
Muschelnudel
Hallo ! Vielen Dank für Ihre Mühe :-) Eine Bekannte hier bei uns baut selbst im Garten Tomaten, Karotten und Gurken an. Alles ohne Pestizide. Darf mein Sohn (10) Monate davon essen? Ich kaufe das Gemüse regelmäßig und er isst gerne rohes Gemüse. Gibt es bedenken wegen eventueller Belastung des Bodens? Liebe Grüße!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Da bestehen keine Bedenken, soweit der Boden, auf dem das Gemüse angebaut wird, nicht mit Gülle oder/und Mist aus Tierstellen gedüngt wird.